2005-03-15  Öffentlicher Diskussionsabend zur Erhaltung des Amtsgerichtes Lobenstein

PRESSEMITTEILUNG – Nr. 11/2005

Am Dienstag, dem 22. März 2005, um 19:00 Uhr, findet im Festsaal des „Neuen Schlosses“ eine öffentliche Podiumsdiskussion mit geladenen Gästen zum Thema „Erhalt des Amtsgerichtes Lobenstein“ statt.

Eingeladen wurden:

.           der Landrat, Herr Roßner,

.           der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 33, Herr Wetzel,

.           die Landtagsabgeordneten, Herr Schugens und Frau Kühnast,

.           der Amtsgerichtsdirektor, Herr Marufke,

.           der Lobensteiner Notar, Herr Werner,

.           benachbarte Bürgermeister,

.           die in Lobenstein und der Region ansässigen Rechtsanwälte,

.           der Leiter der Polizeidienststelle Lobenstein und

.           die Mitglieder des Lobensteiner Stadtrates.

 

Weiterhin sind selbstverständlich interessierte Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitiker, Mitarbeiter von Behörden sowie Vertreter der Wirtschaft, des Gewerbes und der Dienstleistungsbereiche recht herzlich eingeladen.

Ziel der Veranstaltung ist es, die verschiedensten Argumente zum Erhalt des Amtsgerichtes auszutauschen und die Vorstellungen und Ziele der Gäste, insbesondere der Landtagsabgeordneten und des Landrates, zu dieser Problematik zu erfahren.

Die Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates haben zu einer gemeinsamen Beratung am 11. März 2005 im Rathaus die Durchführung dieser Veranstaltung begrüßt.

 Pressestelle

Stadtverwaltung Lobenstein