Aktuelle Beteiligungsverfahren:

3. Vereinfachte Änderung des Bebauungsplan Nr. 2 "Wohngebiet Gallenberg" in Bad Lobenstein

Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung des Entwurfes der 3. Vereinfachten Änderung des Bebauungsplans Nr. 2 "Wohngebiet Gallenberg" gem. § 3 Abs. 2 BauGB

Der Stadtrat der Stadt Bad Lobenstein hat in seiner Sitzung am 5. Februar 2019 den Entwurf der 3. Vereinfachten Änderung des Bebauungsplans Nr. 2 "Wohngebiet Gallenberg" in der Fassung vom 5. Februar 2019 in der nunmehr vorliegenden Abgrenzung (gem. Anlage) gebilligt und zur öffentlichen Auslegung und Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange bestimmt. Es wird darauf hingewiesen, dass das Planverfahren nach den Vorschriften des § 13 BauGB im Vereinfachten Verfahren geführt wird, so dass von der Aufstellung eines Umweltberichtes und einer naturschutzrechtlichen Eingriffs-/Ausgleichsbewertung abgesehen wird. Der Entwurf der 3. Vereinfachten Änderung des Bebauungsplanes mit Planzeichnung (Teil A) und textlichen Festsetzungen (Teil B) liegt in der Zeit von

Montag, dem 04. März 2019 bis zum Donnerstag, dem 04. April 2019

gem. § 3 Abs. 2 BauGB in der Stadtverwaltung Bad Lobenstein, Markt 1, 07356 Bad Lobenstein, Stadtbauamt, 3. OG, Zimmer 32

während der nachfolgenden Zeiten öffentlich aus:

Montag: 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr

Während dieser Auslegungsfrist können von jedermann Anregungen zum Entwurf schriftlich oder während der o. g. Zeiten zur Niederschrift vorgebracht werden.
Den Entwurf der 3. Vereinfachten Änderung des Bebauungsplans Nr. 2 "Wohngebiet Gallenberg" können Sie unter folgendem Link einsehen bzw. herunterladen:

Entwurf zur 3. Vereinfachten Änderung des Bebauungsplans Nr. 2 "Wohngebiet Gallenberg"

Begründung

Stadt Bad Lobenstein, Ortsteil Saaldorf – Bebauungsplan „Langgrüner Weg“ – 2. Entwurf – Unterlagen der Offenlage -

Offenlegung

Planzeichnung

Begründung

Anlage 1 - Biotopenkarte

Anlage 2 - Versickerungsgutachten

Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über die Satzung unberücksichtigt bleiben können und dass ein Antrag nach § 47 der Verwaltungsgerichtsordnung unzulässig ist, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können.