Veranstaltungen

150 Jahre Kurtradition in Bad Lobenstein und 41. Bad Lobensteiner Marktfest
17.08.2018 bis 19.08.2018
Bad Lobenstein
„Den Lehrpfad der Bäume im Kurpark entdecken“
18.08.2018, 14:00 Uhr
Bad Lobenstein
„Bad Lobenstein entdecken und erleben“
19.08.2018, 14:00 Uhr
Bad Lobenstein
Stadtführung
25.08.2018, 13:30 Uhr
Bad Lobenstein
Pferdefest
26.08.2018, Uhr
OT Oberlemnitz
Veranstaltungen | Sommertheater "Die (s)panische Fliege"  

Sommertheater "Die (s)panische Fliege"

Karten sind in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Saale-Orla und in der Stadtinformation Bad Lobenstein, Graben 18, erhältlich.
 
Datum und Uhrzeit:   08.07.2018, 19:00 Uhr
Ort:   Bad Lobenstein,
Kurpark

Ein Schwank von Franz Arnold und Ernst Bach

Manche kleinen Sünden vergisst der liebe Gott nie. Dem angesehenen Senffabrikanten Ludwig Klinke treibt eine attraktive Dame selbst nach 25 Jahren noch Schweißperlen auf die Stirn. Mit Tänzerin Rosita alias »spanische Fliege« hatte er sich damals mehr als nur eine Nacht vergnügt – ein Seitensprung mit Kindesfolge, der nun seine Ehe zu zerstören droht.
In Heinrich Meisel vermutet er den eigenen unehelichen Nachwuchs. Seine sittenstrenge Gattin, die Präsidentin des Bundes für Mutterschutz, will Meisel zum Schwiegersohn machen und sie schwört, dem Wüstling auf die Spur zu kommen, der ihn gezeugt und allein gelassen hat. In seiner Panik gibt Klinke die Akten des Falles weiter. Die Sache droht nun an die Öffentlichkeit zu geraten. Doch nicht nur der »Senfmakeman« gehört zum Kreis der vermeintlichen Väter. Auch Emmas Schwager Alois hat ein Babyfoto zugeschickt bekommen und zahlt seitdem Alimente an die »Spanische Fliege«.

Eine brillante Verwechslungskomödie mit Sommertheater-Feeling über Lügen, Verdrängung und allerlei Missverständnisse!

« Veranstaltungsübersicht