Veranstaltungen

Kinderbasar
02.10.2021, 13:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Stadtführung
02.10.2021, 13:30 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Konzert mit Paul Millns
02.10.2021, 19:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Bad Lobensteiner Herbstmarkt
09.10.2021, 09:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Finissage der Ausstellung "FINDUNG"
10.10.2021, 13:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »

Schlosspark - Festspiele

Datum:
18.09.2021, 20:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Bad Lobenstein,
Kurpark

SCHLAU, SCHLAU, DIE FRAU - Ein fröhliches, turbulentes und knallbuntes Theater-Spektakel. Eine furiose Sommerkomödie.

Bad Lobenstein wird Festspielstadt

Freuen Sie sich auf die Schlosspark – Festspiele Bad Lobenstein, das Freilichttheater – Ereignis im Kurpark am Neuen Schloss. Jedes Jahr im September wird im zauberhaften Ambiente des Parks in großen, bunten und spektakulären Inszenierungen eine fröhliche Komödie aufgeführt.

Den Anfang macht in diesem Jahr das turbulente Lustspiel „Schlau, schlau, die Frau“, eine leichtfüßige Neubearbeitung des weltbekannten Moliére – Stückes „Die Schule der Frauen“, das an drei Wochenenden vom 09. bis zum 25. September gezeigt wird.

Die Komödie erzählt von Herrn Arno, der ein Mädchen großziehen lässt, dass er, wenn es erwachsen ist, heiraten will. Die Lehrer dürfen dem Kind allerdings nichts beibringen. Es wird ohne Kenntnisse und Bildung erzogen. Damit will Arno dafür sorgen, dass seine zukünftige Frau niemals über genug Wissen und Schlauheit verfügt, um ihn betrügen zu können.

Aber natürlich kommt´s, wie´s kommen muss, und die unschuldige Agnes verliebt sich in einen jungen Mann. Und alles, was der gute Arno nun versucht, um diese Liebe zu zerstören, geht auf spektakuläre und urkomische Weise schief. Was auch an der lustigen Familie Dödel liegt, den leicht trotteligen Hausangestellten von Herrn Arno. Unser Held stolpert von einem Missgeschick ins andere, und der Zuschauer kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

„Schlau, schlau, die Frau!“ ist ein großer Spaß und ein knallbuntes Theaterspektakel voller Tempo und Witz, unbeschwert und froh, mit viel Musik und noch mehr Schwung.

Leitung und Regie der Festspiele hat der professionelle Theatermacher Daniel Leistner übernommen, Intendant der Faust – Festspiele Pottenstein und der Shakespeare – Spiele Ludwigstadt. In Bad Lobenstein wird er nun jedes Jahr im September eine Komödie auf die Freilichtbühne bringen, von weltberühmten Stücken von Shakespeare und Moliére bis hin zu legendären Schwänken und Bühnenklassikern wie „Charleys Tante“ oder „Im weißen Rössl“. Und das immer in – für einen modernen Zuschauer – absolut verständlichen Fassungen, lustig, heiter und unbeschwert. Die Schlosspark – Festspiele Bad Lobenstein bieten pralles, lebendiges Theater, fröhlich und frech, temporeich und voller Energie.

Wer möchte, kann eigene Sitzgelegenheiten oder eine Decke für ein Picknick mitbringen. Auf der Wiese im Park ist Platz genug. Die Schauspieler tragen Funkmikrofone und sind so überall sehr gut zu verstehen.

Eintritt: 18,00 € / ermäßigt 12,00 €

Tickets und Infos gibt es in der Touristinformation Bad Lobenstein, Telefon 036651 – 2543 

Weitere Infos HIER:


 
 

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum