Veranstaltungen

"Wellness - Abend"
06.10.2022, 19:00 - 22:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Bad Lobensteiner Herbstmarkt
08.10.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Herbst - Winter - Basar
08.10.2022, 13:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Schlosskonzert Duo Espirito - "Zauber der Musik"
09.10.2022, 17:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Stadtführung
15.10.2022, 13:30 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »

Schlosspark-Festspiele "Der zerbrochne Krug"

Datum:
01.09.2022 bis 03.09.2022
Ort:
Bad Lobenstein,
Kurpark

Das spektakuläre Freilichttheater-Ereignis am Neuen Schloss in Bad Lobenstein

Die Schlosspark-Festspiele sind das fröhliche Festspielprojekt der Stadt Bad Lobenstein. Mit der gelungenen Premiere "Schlau, schlau, die Frau" im letzten Jahr, wird es nun eine Fortsetzung geben. Zukünftig wird jedes Jahr im September in großen, bunten und spektakulären Inszenierungen, im Kurpark am Neuen Schloss, eine besonders lustige und turbulente Komödie aufgeführt. Dabei kommen durchaus auch Klassiker der Weltliteratur auf die Bühne. Und zwar in verständlicher, volksnahen und extrem unterhaltsamen Fassungen.

Intendant Daniel Leistner hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Witz und die Freude, die in den Komödienklassikern stecken, mit viel Schwung auf die Bühne zu bringen, um zu zeigen, dass diese großen komödiantischen Werke auch heute noch einen Riesespaß machen. So präsentiert er die Lustspiele und Schwänke in - für einen modernen Zuschauer - absolut verständlichen Fassungen. Immer lustig, heiter und unbeschwert! Beste Unterhaltung ist garantiert!

Weitere Infos hier:

Premiere - "Der zerbrochne Krug"  

Die Schloßpark-Festspiele Bad Lobenstein präsentieren in der Spielzeit 2022 Heinrich von Kleist turbulente Komödie "Der zerbrochne Krug".

Kleists berühmtes Lustspiel, das inzwischen zu den absoluten Klassikern des Volkstheaters zählt, wird in Bad Lobenstein im gewohnt flotten, fröhlichen und frechen Festspiel-Stil auf die Bühne gebracht. Bunt und bombastisch! Und mit Rico Wurzbacher als Richter Adam ist ein Riesenspaß garantiert.

Jenem Richter Adam geht es nämlich gar nicht gut. In der Nacht hat er sich den Kopf angeschlagen, seine Perücke verloren und ist auch sonst nicht ganz bei sich. Gerade da taucht blöderweise Gerichtsrat Walter auf, um das Gericht und die Kassen zu prüfen. Für den armen Adam ein ganz, ganz schlechtes Timing.

Und es kommt noch dicker! Denn ausgerechnet jetzt zieht auch noch Frau Marthe vor Gericht, weil in der Nacht ihr wertvoller Krug zerbrochen wurde. Angeblich von Ruprecht. Der aber sagt, er war's gar nicht.

So kommt es zu einer äußerst turbulenten, wahrlich haarsträubenden und extrem witzigen Gerichtsverhandlung, bei der Richter Adam mächtig ins Schwitzen kommt ... obwohl er sich irgendwie so gar nicht bemüht, den Fall aufzuklären ...

Die Schloßpark-Festspiele Bad Lobenstein garantieren im romantisch beleuchteten nächtlichen Kurpark einen wunderschönen und entspannten Theaterabend, bei dem herzhaft gelacht werden darf!

Einlass: ab 19 Uhr     Beginn: 20 Uhr     Dauer inkl. Pause: ca. 2 Stunden 

Kartenpreis: 18 € pro Person

Ermäßigt: 12 € (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung ab GdB von 70)

Kartenvorverkauf: ab Juni 2022

 


 
 

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum