Vernissage: Geheimnisvoll Offenbar - Eine Reise durch Thüringen Fotografien von Marcel Krummrich
Geheimnisvoll Offenbar - Eine Reise durch Thüringen
Aussteller: Fotograf Marcel Krummrich
21.08. - 18.10.2026
Einst staunte Goehte im Gedicht „Harzreise im Winter“: „Du stehst mit unerforschtem Busen / Geheimnisvoll offenbar / Über der erstaunlichen Welt / Und schaust aus Wolken / auf ihre Reiche und Herrlichkeit / Die du aus den Adern deiner Brüder / Neben Dir wässerst.“ Und wir staunen mit Marcel Krummrich über seine Fotografie-Sammlung von Fundstücken, Orten und Landschaften in Thüringen: „Geheimnisvoll Offenbar“. Sonst bekannt für malerische Stillleben (www.fotoedition-krummrich.de), präsentiert er in unserem Regionalmuseum Fotografien seiner Reise durch Thüringen, welche er als Stipendiat der Kulturstiftung des Freistaates Thüringen 2018 unternahm. So dürfen wir eine preußische Infanterietrommel nebst Jenaer Landschaften betrachten, eine Colaflasche aus dem Konzentrationslager Buchenwald oder die Siedlung der Wismuthbergleute in Gera-Bieblach. Lassen Sie sich entführen und staunen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Stadtverwaltung, der Fotograf Marcel Krummrich und der Museumskreis Bad Lobenstein laden Sie herzlich ein, die Ausstellung am Donnerstag, den 20. August 2026, um 19:00 Uhr gemeinsam zu eröffnen.
Veranstaltungsort
Schlossberg 20
07356 Bad Lobenstein
E-Mail:
Öffnungszeiten:
| Mittwoch, Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr |
Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag
Bitte beachten Sie unsere folgenden Schließtage: 29. - 31. Juli 2026 05. - 07. August 2026 |
letzter Einlass: 30 min vor Schließung!
Außerhalb dieser Öffnungszeiten besteht für Schulklassen, Gruppen oder nach telefonischer Vereinbarung die Möglichkeit zum Besuch des Museums