Veranstaltungen

Frauensauna mit Beauty & Spa
17.04.2024, 17:00 - 22:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Stadtführung
27.04.2024, 13:30 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Maifeier mit Maibaumstellen auf dem Bad Lobensteiner Marktplatz
30.04.2024, ab 15:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Maibaum aufstellen der Hainer Kirmesgesellschaft e.V.
01.05.2024, ab 10:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »
Eröffnung der Kurkonzertsaison
01.05.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Bad Lobenstein
mehr »

Schlosspark - Festspiele "Zwei Königskinder auf der Flucht"

Datum:
15.09.2023 bis 16.09.2023
Ort:
Bad Lobenstein,
Kurpark am Neuen Schloss

Zwei Königskinder auf der Flucht

Eine fröhliche und turbulente Komödie nach Georg Büchners "Leonce und Lena". Ein zauberhaftes Märchen.

Prinz Leonce soll heiraten. Das will er aber nicht, da er die Braut gar nicht kennt. Die Braut wiederum, Prinzessin Lena, kennt den Prinzen nicht und will auch nicht heiraten. So begeben sich die beiden Königskinder - unabhängig voneinander - auf die Flucht ... was natürlich zu allerlei Turbulenzen und Verwirrungen führt. Das ganze Reich ist im Aufruhr, der König verwirrt, die Ratgeber ratlos, der Schulmeister besoffen.

Und natürlich kommt's, wie's kommen muss: Der Prinz und die Prinzessin begegnen und verlieben sich, ohne zu ahnen, wer sie sind ... was zu noch größeren Missverständnissen und fröhlichen Verwicklungen führt. Bis der lustige Spaßmacher Valerio die zündende Idee hat, um der Liebe doch noch zum Sieg zu verhelfen.

Das Lustspiel "Zwei Königskinder auf der Flucht" ist ein heiteres und bezauberndes Märchen für Erwachsene. Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte mit viel Witz und Lebensfreude. Ein Riesenspaß, knallbunt und voller Musik.

Einlass ab 19.00 Uhr     Beginn: 20.00 Uhr     Dauer inkl. Pause: ca. 2 Stunden

Kartenpreis: 19 € pro Person / ermäßigt: 13 € (Schüler, Studenten, Gäste- und Kurkarteninhaber, Menschen mit Handicap ab GdB70)

Kartenvorverkauf ab 1. Juli 2023: Touristinformation Bad Lobenstein, Graben 18, Tel.: 036651 - 2543

Mail: touristinformation@bad-lobenstein.de

 


« Zurück zur Übersicht
 
 

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum